Henny & Ponger

Zwei Jugendliche auf einem spannenden Roadtrip durchs Universum auf der Suche nach ihrer Identität und der ersten Liebe

 

Ponger fällt das Mädchen ohne Schuhe und in gelber Regenjacke das erste Mal in der S-Bahn irgendwo in Hamburg auf. Beide lesen 'zufällig' das gleiche Buch und ihrer silbrigen Aura kann er seinen Blick kaum entziehen. Er beobachtet sie verstohlen, sie jedoch scheint keine Notiz von ihm zu nehmen. Doch auf einmal steht sie neben ihm - ein seltsamer Wortwechsel, eine Notbremsung und plötzlich findet sich Ponger in einer Verfolgungsjagd wieder. Eigentlich kann er sich keinen Ärger leisten, denn Ponger hat keine Papiere und sollte sich eher bedeckt halten. Auch Henny hat ihre Geheimnisse und braucht Pongers Hilfe, um wieder nach Hause zu finden. Dass ihre Begegnung kein Zufall war, merkt Ponger schnell. Lust hat er auf dieses Abenteuer nicht, doch durch seine entstehenden Gefühle für Henny befindet er sich ruckzuck in einem Buick auf dem Weg nach Amrum. Ob er Henny wirklich helfen kann und will?

 

'Es passiert mehr Gutes als Schlechtes auf der Welt.' Diese Erkenntnis und die Empfehlung für diesen wundervollen, romantischen, wortwitzigen und klugen Roman gebe ich gerne an alle Leser:innen weiter - auch jenseits des empfohlenen Alters ab '14 Jahre' (=.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Henny & Ponger

Autor: Nils Mohl

Verlag: Mixtvision

Preis: € 18,00

ISBN:  978-3-95854-182-5

Gelesen und empfohlen von: Silke Hoffmann