Der kleine Holzroboter und die Baumstumpfprinzessin

„Es waren einmal ein König und eine Königin, die herrschten glücklich über ein schönes Land. Doch sie hatten keine Kinder. …“ So beginnt dieses Buch und damit liegt das Genre auch schon auf der Hand. Das Märchen erzählt die Geschichte eines Königspaares, das - dank magischer Mithilfe - seinen Kinderwunsch schließlich doch noch zweifach erfüllt bekam. Erzählt wird ebenfalls vom außergewöhnlichen Zusammenhalt dieser beiden ungleichen Geschwister. Das genregetreue Abenteuer kommt natürlich auch zu seinem Recht. Gekonnt verwebt Gauld dabei den gewohnten, märchenhaften Erzählton mit der Bildgestaltung einer Graphic Novel, weshalb das Buch sowohl als Bilderbuch, als auch als Vorlesegeschichte gelesen werden kann. Dabei spielt das Alter keine große Rolle, denn Lesefreude ist hier für Alt und Jung garantiert.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Der kleine Roboter und die Baumstumpfprinzessin

Autor: Tom Gauld

Moritz Verlag 

Preis:  18,00 € 

ISBN: 978-3-89565-430-5

Gelesen und empfohlen von: Rebecka Piepke