Love, Simon

Der 17 jährige Simon führt ein eigentlich komplett normales High School Leben, er hat eine gute Beziehung zu seiner Familie, die besten Freunde, die er sich vorstellen kann und selbst die Schule ist ganz okay. Doch eine Sache liegt ihm auf dem Herzen: Er traut sich nicht, sich als schwul zu outen.
Die einzige Person, der er sich anvertrauen kann, ist sein anonymer Internetfreund, der den Nickname „Blue“ verwendet. Dieser besucht ebenfalls Simons Schule, doch beide wissen nicht, wer der jeweils andere ist. Nach und nach freunden sich Simon und der mysteriöse Blue immer besser an und Simon baut immer mehr Mut auf, sich vor seinen Freunden und seiner Familie zu outen. Doch traut er sich letztendlich, diesen Schritt zu wagen? Und findet Simon heraus, wer sich hinter „Blue“ wirklich verbirgt?
Auch wenn der Roman „Love, Simon“ stellenweise klischeehaft wirkt, wird in diesem eine schöne und leichte Liebesgeschichte erzählt. Trotz dessen werden Problematiken innerhalb des Schullebens eines Jugendlichen nicht verharmlost.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Love, Simon
Autorin: Becky Albertalli
Carlsen Verlag
Preis: € 8,99
ISBN: 3551317526
Gelesen und empfohlen von: Christina, 17 Jahre