Als Großmutter im Regen tanzte

Es ist noch nicht einmal März und ich habe schon ein Lieblingsbuch für dieses Jahr. Eine vermeintliche 3-Generationengeschichte aus Norwegen entwickelt sich zu einem Panorama deutscher (Nach)kriegsgeschichte der 1940er Jahre bis in die Gegenwart. Diesem Roman „Als Großmutter im Regen tanzte“ der bekannten norwegischen Journalistin Trude Teige liegen sehr viele Recherchen zum Thema „Deutschenmädchen“ zugrunde. Lassen Sie sich nicht vom etwas lieblich anmutenden Cover und dem etwas verträumten Titel auf eine falsche Fährte lenken. „Als Großmutter im Regen tanzte“ ist ein sehr bewegender, unvergesslicher und großartig erzählter Roman, der sich von einer Schäreninsel bis ins pommersche Denimm und Nachkriegs-Berlin erstreckt.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop 

 

Buchtitel: Als Großmutter im Regen tanzte
Autorin: Trude Teige
Verlag: Fischer
Preis: € 22,00
ISBN: 978-3-949465-12-3
Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz