Galatea


Ein Gefängnis hoch oben auf einer Klippe. Eine lebendige Statue, die Tag und Nacht überwacht wird. Als einziger Besucher ein Mann, dessen Erscheinen sie zum Erstarren bringt, als wäre sie wieder aus Stein. Sie muss unter seinen Händen Lebendigkeit zu seinem Vergnügen vortäuschen. Jedoch drängt sie auf Freiheit…

„Galatea“ ist eine weitere Erzählung aus dem Pygmalion-Mythos von Ovid, aus einer seltenen Perspektive erzählt.

Aus der Feder der Autorin der internationalen Bestseller „Das Lied des Achill“ und „Ich bin Circe“. Eine weitere Neuerzählung aus der griechischen Mythologie. Exklusiv illustriert von Thomke Meyer, ergänzt um ein Vorwort der Autorin und ein Nachwort des Philologen Andreas Knabl.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop 

 

Buchtitel: Galatea


Autorin: Madeline Miller


Verlag: Eisele
Preis: € 20,00


ISBN: 978-3-96161-141-6


Gelesen und empfohlen von: Inga Hoffmann