Commissario Tasso auf dünnem Eis

Na, das hat Commissario Aurelio Tasso gerade noch gefehlt: Nicht nur, dass er bei ärgstem Winterwetter von Bozen nach Meran kurven muss, um einen Todesfall in einem Hotel zu untersuchen, nein, er hat dabei auch noch die anstrengende Tochter des Bürgermeisters im Schlepptau. Die junge, etwas naseweise Frau will eigentlich Anwältin werden, möchte sich aber als Praktikantin Einblick in die Polizeiarbeit verschaffen. Dem ersten Toten im Hotel wird ein zweiter folgen, und je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto mehr zeigt sich, dass die Morde nur die Spitze der Eisberge im winterlichen Südtirol sind – es geht auch um Erpressung, alte Gemälde, gefälschte Kunstwerke und – fatale Missverständnisse.

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Krimiserie, die den Leser ins Italien der 60er Jahre führt. Der Tourismus steckt noch in den Kinderschuhen, das Land ist immer noch vom Krieg gebeutelt und Italiener und Südtiroler gewöhnen sich noch daran, eine Nation zu sein. Ein in stimmungsvoller, wunderbar altmodischer und sehr winterlicher Kulisse inszenierter Kriminalroman, der Lust auf den zweiten Fall macht!

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop 

 

Buchtitel: Commissario Tasso auf dünnem Eis

Autorin: Gianna Milani

Verlag: Lübbe


Preis: € 12,90


ISBN: 978-3-7857-2750-8