Good Pop, Bad Pop von Jarvis Cocker

Jarvis Cocker, der Frontmann der Band „Pulp“, hat seine Biographie geschrieben. Jedoch nicht chronologisch. Beim Aufräumen des Dachbodens findet er verschiedenste Dinge und seine Erinnerungen sprudeln aus ihm hervor. Egal ob es Knöpfe, halbleere Kaugummipackungen oder Eintrittskarten sind. Alles animiert ihn zu wunderbaren Erzählungen aus seiner Jugend in Sheffield der 70er Jahre - oft witzig bis komisch, manchmal auch melancholisch. Zugleich ist es auch ein Blick auf die Musiklandschaft der späten 70er.

Zuallererst ist dieses Buch aber ein Blick auf die Lebens- und Gefühlswelt eines jungen Mannes, der unbedingt eine Band – „Pulp“ – gründen will.

Jarvis Cocker hat nicht nur wunderbare Songs geschrieben. Er ist auch ein wunderbarer Buchautor.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop 

 

Buchtitel: Good Pop, Bad Pop

Autor: Jarvis Cocker

Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Preis: € 28,00


ISBN: 978-3-462-00384-0

Gelesen und empfohlen von: Martin Kapalla