Die Bücher, der Junge und die Nacht

Das einzige, was Robert Steinfeld sicher über seine Familie weiß ist, dass sein Vater ein begnadeter Buchbinder war, der während des zweiten Weltkriegs in seiner Werkstatt ums Leben kam. Die Liebe zu Büchern scheint dem Bibliothekar also in die Wiege gelegt zu sein. Als eine Kollegin Steinfeld um Hilfe bittet, kommt auch diese Gewissheit ins Wanken. In der Bibliothek einer berühmt-berüchtigten Verlegerfamilie sind Bücher vorhanden, die eigentlich nur sein Vater gebunden haben kann. Doch die Bücher entstanden Jahre nach dessen vermeintlichen Tod. Vor dieses Rätsel gestellt, machen sich die beiden auf den Weg, um Antworten zu finden. Was sie dabei aufdecken, ist ebenso spannend wie furchterregend und führt uns zurück in die Zeit des 2. Weltkriegs und ins Leipzig der 30er Jahre.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop 

 

Buchtitel: Die Bücher, der Junge und die Nacht

Autor: Kai Meyer

Verlag: Knaur

Preis:  22,00 € 

ISBN: 978-3-426-22784-8

Gelesen und empfohlen von: Rebecka Piepke