Aufzeichnungen eines Serienmörders

Der pensionierte Tierarzt Byongsu Kim lebt am Rand einer südkoreanischen Großstadt und verbringt seine Zeit damit, Klassiker zu lesen, Gedichte zu schreiben und durch seinen Bambushain zu sparzieren. Niemand ahnt, dass der ältere Mann ein Serienkiller war. Sein letzter Mord geschah vor Jahrzehnten. 

Byongsu Kim begegnet in seinem Viertel einem Mann, der so wie er einst Serienmorde begeht. Kurz davor wurde bei ihm Alzheimer diagnostiziert. Umso weiter seine Krankheit voranschreitet, desto mehr wird der Mann zu einer Gefahr für seine Adoptivtochter.  

Der Thriller erzählt, wie es ist an Alzheimer zu leiden und dass sich niemand davor schützen kann. Selbst Menschen wie die Hauptfigur, die ihr Leben lang vor den Konsequenzen entfliehen konnten.  

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop 

 

Buchtitel: Aufzeichnungen eines Serienmörders


Autorin: Kim Young-ha


Verlag: Goldmann


Preis: € 11,00


ISBN: 978-3-442-49209-1


Gelesen und empfohlen von: Inga Hoffmann