Imperium der Schmerzen

Dieses Buch ist ein erschütternder Bericht über die große Opioid-Krise in den USA.

Die Unternehmerfamilie Sackler und ihr Pharmakonzern Purdue brachte das Schmerzmittel Oxycontin auf den Markt. Dieses Medikament war ebenso stark und suchterzeugend wie Heroin, wurde aber schon für Kopf- oder Rückenschmerzen verschrieben. Zehntausende Amerikaner starben an einer Überdosis, Millionen wurden süchtig.
"Imperium der Schmerzen“ ist beängstigend, abgründig und macht wütend. Aber gleichzeitig ist es so gut geschrieben, dass man es weiterlesen muss. Es beschreibt die unerträglichen Auswüchse des Kapitalismus, eines rücksichtslosen Marktes und grenzenloser Gier. Eine nahezug unglaubliche, drei Generationen umspannende Familien- und Unternehmensgeschichte, gegen die so mancher Krimi harmlos wirkt.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Imperium der Schmerzen
Autor: Patrick Radden Keefe
Verlag: Hanserblau
Preis: € 36,00
ISBN:  978-3-446-27392-4
Gelesen und empfohlen von: Martin Kapalla