Der unentdeckte Kontinen

Es gibt Bücher, die einen bereichern, sei es um Wissen, Ziele oder Erfahrungen weit jenseits des eigenen Umfelds und „Der unentdeckte Kontinent“ darf sich mit Fug und Recht dazu gesellen. Meg Lowman, von Hause aus Ökologin und leidenschaftliche Naturschützerin, nimmt uns mit in die Baumkronen dieser Welt und dabei auch gerne mal 45 Meter in die Höhe. Dabei schildert sie nicht nur eindrücklich die Erkenntnisse aus ihrer Forschung, sondern gewährt auch tiefe Einblicke in die abenteuerliche Welt der Feldforschung, die oft fern ab von jedem Luxus stattfindet.

Mich hat besonders fasziniert, wie mutig die Autorin für Ihre Sache einsteht und sich weder von giftigen Reptilien, einer nicht weniger giftigen Schwiegermutter oder dem Chauvinismus der männlichen Kollegen ins Bockshorn jagen lässt.  

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Der unentdeckte Kontinent – Mein Leben und Forschen in der Welt der Baumkronen

Autorin: Meg Lowman

Blessing Verlag 

Preis:  25,00 € 

ISBN: 978-3-89667-668-9

Gelesen und empfohlen von: Rebecka Piepke