Fishergirl’s Luck

Crovie, ein kleines Örtchen an der schottischen Küste, soll Annas neue Heimat werden. Nach der Trennung von ihrem langjährigen Partner sucht sie das Weite, kauft spontan und ohne das kleine Fischerhaus jemals gesehen zu haben ‚Fishergirl’s Luck‘, um dort Ruhe und sich selbst zu finden.

Doch zunächst ist sie alles andere als begeistert. Das Haus ist etwas heruntergekommen, die erste Begegnung mit einem Einheimischen verläuft wenig erfreulich und überhaupt war dieser Hauskauf eine Schnapsidee… Sie ist sich sicher ‚hier bleibe ich keinen Tag länger‘.

Doch um Fishergirl’s Luck herum finden sich nette Nachbarn, die schnell zu Freunden werden, die Anna darin bestärken, sich selbst und auch Crovie Zeit zu geben.

Also hübscht sie das Haus auf, findet als Köchin endlich die Liebe zum Kreieren von Gerichten wieder, die ihr Expartner ihr nahm und entwickelt die Idee für ein PopUp-Restaurant mit nur 6 Sitzplätzen im Garten des Fishergirl’s Luck. 

Dem Dorf, nur aus wenigen Häusern bestehend, die sich unterhalb der Klippen dem Meer entgegenlang reihen, steht ein stürmischer Sommer bevor. Und natürlich lässt auch die Liebe nicht lange auf sich warten. 

Sehr gerne würde ich einen Sommer im Fishergirl’s Luck verbringen, den Wind ums Haus wehen und das Meer rauschen hören, dabei eingekuschelt in eine Decke lesend die Zeit verbringen, um anschließend vor dem Haus Annas Lunch probieren zu können.  

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Fishergirl’s Luck

Autorin: Sharon Gosling

Verlag: Dumont

Preis: €  12,00 

ISBN:  978-3-8321-6584-0

Gelesen und empfohlen von: Silke Hoffmann