Como. 30 Tage.

Ein junger Autor aus Serbien aus eher prekären Verhältnissen erhält auf nicht ganz redlichem Wege ein Stipendium: Er darf 30 Tage in einem vornehmen, elitären und von künstlerischem Geist erfüllten Gästehaus am Comer See verbringen, um in entspannter Atmosphäre einen Roman zu schreiben. Eine neue Welt eröffnet sich ihm: im Zauberberg-Ambiente, mit Rundum-Betreuung, gutem Essen, geistvollen Gesprächen oder solchen, die es sein wollen. Er wird nicht eine Zeile schreiben, genießt aber die Auszeit in der Natur und mit Menschen, die ihm gefallen: Dienstpersonal, Kneipenbesitzer, einfache Leute aus dem Dorf.

Wer keine Angst vor Romanen mit viel Alkohol und üppigem Essen, etwas schrägem Humor und scharfem Blick auf Mitmenschen hat, der wird diesen kleinen Roman mögen.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Como. 30 Tage.

Autor: Srdan Valjarevic

Verlag: Schruf & Stipetic

Preis: € 13,90

ISBN: 978-3-944359-60-1

Gelesen und empfohlen von: Simone Rapelius