Der große Fehler

"Der große Fehler" ist ein Roman über den realen Stadtplaner Andrew Haswell Green, der im Alter von 83 Jahren vor seiner Haustür in New York des Jahres 1903 ermordet wird. In Rückblenden beschreibt er das Leben des unbescholtenen und angesehenen A.H. Green und andererseits die Suche nach dem Motiv für seine Ermordung.

Ohne Andrew Green gäbe es keinen Central Park, kein Metropolitan Museum of Art und keine New York Public Library - um nur einige zu nennen. Und doch ist dieser Mann heute in Vergessenheit geraten. Jonathan Lee schildert in wunderbaren Bildern, mit viel Empathie und hintergründigem Witz, wie Andrew als jugendlicher Lehrling ohne Geld in der Tasche in New York ankommt und seinen, oft nicht leichten, Weg geht. Es ist aber auch eine Geschichte über die Suche nach Freundschaft, Geborgenheit, Stille und "Luft zum Atmen" sowie die Liebe zur Natur.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Der große Fehler

Autor: Jonathan Lee

Verlag: Diogenes

Preis: € 25,00

ISBN:  978-3-257-07191-7

Gelesen und empfohlen von: Martin Kapalla