Ein unendlich kurzer Sommer

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass manchmal ein einziger Sommer reicht, um sein Leben auf den Kopf zu stellen. So auch das Leben der vier Menschen, die wir einen Sommer lang begleiten. 

Alle vier auf der Suche - auf der Suche nach Ruhe, Vergebung, Veränderungen, Erklärungen und in erster Linie nach sich selbst. Was sie finden ist Freundschaft, genutzte Chancen, Denkanstöße und Hilfsbereitschaft. Denn egal welches Problem einen quält – Arbeit ist immer ein gutes Mittel, Gedanken zu entfliehen und andere Dinge aufzuschieben. Gemeinsam bringen sie den Campingplatz am See auf Vordermann, freunden sich an, genießen den Sommer und helfen sich gegenseitig – gewollt oder ungewollt, offensichtlich und auch heimlich, doch immer gnadenlos ehrlich. Empathisch, melancholisch, sommerlich.

Ich hätte gerne den Sommer mit Lale, Chris, Gustav und Co. am See verbracht. 

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Ein unendlich kurzer Sommer

Autorin: Kristina Pfister

Fischer Verlag 

Preis: €  16,00 

ISBN: 978-3-596-70620-4

Gelesen und empfohlen von: Silke Hoffmann