Wo die Wölfe sind

Der Roman „Wo die Wölfe sind“ der irisch-australischen Autorin Charlotte McConaghy  braucht sich nicht hinter ihrem Erstling „Zugvögel“ zu verstecken, den ich ja fast spektakulär fand. Waren es seinerzeit die Küstenseeschwalben, die der Autorin (*1988) am Herzen lagen, sind es im neuen Roman die Wölfe.

In den schottischen Highlands sollen wieder Wölfe angesiedelt werden. Die Wissenschaftlerin Inti Flynn ist mit ihrem Team vor Ort und kämpft für den Erhalt der Landschaft, wofür die Wölfe unerlässlich sind. Sie ist eine zutiefst empfindsame Person, die es aber gewohnt ist, sich gegen Widerstände zu behaupten. Als ein protestierender Farmer tot aufgefunden wird, droht allerdings Gefahr für Menschen und Wölfe. Spätestens dann hat McConaghy hat uns am Schlafittchen, denn aus einer faszinierenden Naturgeschichte wird ein handfester Krimi. Ungeheuer intensiv.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Wo die Wölfe sind

Autorin: Charlotte McConaghy

S. Fischer 

Preis: €  22,00

ISBN: 3103971001

Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz