Ein völlig anderes Leben

Wie wäre mein Leben, wäre ich bei meiner richtigen Familie aufgewachsen und wie wäre ich?

Als Jules Mutter stirbt, fühlt sie sich erstmal sehr allein und fällt in ein Loch. Niemand ist mehr da. Der Kontakt zum Vater schon lange verebbt, die Schwester verschwunden. Zu allem herrschte großes Schweigen. 

Als sie beginnt, die Wohnung ihrer Mutter aufzulösen, findet sie Unterlagen, die Licht ins Dunkel bringen, die erklären, warum sie vor Jahren überstürzt in den Westen zogen und sie macht sich auf die Suche nach Antworten und ihrer Identität.

Mit dem Wunsch endlich glücklich zu sein, forscht sie nach ihrer Herkunft ohne damit zu rechnen, welche Emotionen zu Tage gefördert werden. 

Ein bewegender Roman über Identität, die Suche nach sich selbst, Mütter und Töchter und reale Geschehnisse, die Familien in Deutschland trennten.

Ich habe Jule gerne auf ihrer Suche begleitet, die viel mehr ist, als nur nach Zugehörigkeit.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Ein völlig anderes Leben

Autorin: Lisa Quentin

Goldmann Verlag 

Preis: €  20,00

ISBN:  9783442316359 

Gelesen und empfohlen von: Silke Hoffmann