Eine Linie ist ein Punkt, der spazieren geht

Alles, was Du in der Schule nicht lernst bzw. nicht gelernt hast

 

Ein Buch, das Alt und Jung glücklich machen kann, weil es voller inspirierender Geschichten, Ideen und Anregungen steckt. In 39 Kapiteln erzählt uns die Journalistin zunächst jeweils eine überraschende, wahre Begebenheit, wovon sie dann das jeweilige Thema ableitet. Dieses lautet z.B. „Trau Dich, etwas zu verpassen“ oder „Mach noch mehr Fehler“ oder „Setz ein Wunder in die Welt“. Passend zu diesen Themen gibt Hasel ganz konkrete, wunderschön einladend gestaltete Anregungen, etwas zu tun. Diese Anregungen sind so originell und gut formuliert, dass man weiß, das wird Spaß machen und am liebsten will man gleich loslegen.

 

Zwar richtet sich das Buch an Menschen, die noch zur Schule gehen, aber alles, was hier zur Sprache kommt, ist genauso als Anregung für Erwachsene geeignet. Vor allen Dingen ist es geeignet, das eigene Leben und Wirken in der Welt zu einem schönen Erleben zu machen, das zu Wachstum, Lernen fürs Leben und Leichtigkeit führt.

Wer das erste Buch „Der tanzende Direktor“ von Frau Hasel kennt, weiß um ihren herzlichen Sachverstand, ihre Liebe zum spielerischen Lernen und ihre Begabung, uns dies alles freudebringend zu vermitteln.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Eine Linie ist ein Punkt, der spazieren geht

Autorin: Verena Friederike Hasel

Kein & Aber

Preis: € 23,00

ISBN: 3036958673

Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0