Die Leuchtturmwärter

Die britische Autorin Emma Stonex hat ein fesselndes Romandebüt über drei verschwundene Leuchtturmwärter von Maiden Rock vor Land`s End (Cornwall) und deren hinterbliebene Frauen geschrieben. Die Indizien gaben vor gut 20 Jahren keinerlei Aufschluss darüber, wie es überhaupt möglich war, dass die Männer den Leuchtturm verlassen hätten – alles war abgeschlossen, ein Boot gab es nicht.

Der Autor Dan Sharp möchte über alle rätselhaften Spekulationen aber vor allem über die Ahnungen und das Wissen der Frauen Helen, Jenny und Michelle schreiben. Sie haben den Kontakt zueinander verloren und jede hat gelernt mit Trauer und Unerklärlichem zu leben. Durch die Fragen des Autors kommt Unruhe und Bewegung in die verlorenen Beziehungen der Frauen zueinander.

Die Geschichte der Männer wird von Stonex aus der jeweils eigenen Sicht des Seemanns und seiner Frau erzählt. Fein psychologisch aufgeschlüsselt und gekonnt im Spannungsbogen fasziniert diese Geschichte in der fast spürbaren rauen Seeküstenrealität bis zur letzten Seite.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop



Buchtitel: Die Leuchtturmwärter

Autor: Emma Stonex

Verlag: S. Fischer

Preis: €

ISBN: 9783103970371

Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz