The BIG book of adventure

So überlebst Du in der Wildnis!

Das ist mal ein Hingucker! Ein wunderschönes, illustriertes Buch voller ernstgemeinter Abenteuertipps. Egal auf welchem Kontinent, mit welchem Fortbewegungsmittel und in welcher natürlichen Umgebung: der englische Autor und Illustrator Teddy Keen hat an alles gedacht. Sogar Aufzeichnungen über womöglich tatsächlich stattgefundene Expeditionen sind zwischen Anleitungen für Zelte, Baumhäuser, Schiffsknoten, Flöße etc. eingefügt.

Dieses rund 190 Seiten starke Buch ist an sich schon ein Abenteuer und bereitet alle ab 8 Jahre auf das Übernachten und Überleben unter freiem Himmel vor. Vom Lagerfeuer, übers Angeln bis zur Ersten Hilfe bleibt nichts unerwähnt und alles in wunderschönen Zeichnungen veranschaulicht. Das hat den seltenen Effekt, dass man sich durch die Lektüre tatsächlich mit wertvollen Tipps versorgen kann oder sich aber gemütlich auf der Couch an diesem wunderbaren Buch erfreuen und im Geiste Abenteuer erleben kann.

 

Per Email bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

AutorIn: Teddy Keen

Verlag: Prestel

Preis: € 25,00

ISBN: 9783791374130

Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz