Radio Silence

Was wäre, wenn alles, was du für deine Zukunft geplant hast, falsch wäre?
Frances war schon immer eine Lern-Maschine mit einem Ziel vor Augen, Elite Universität. Nichts kann sie aufhalten, nicht ihre Freunde, kein dunkles Geheimnis -nicht einmal die Person, die sie im Inneren ist. Doch als Frances auf Aled trifft, das schüchterne Genie, welches hinter ihrem Lieblings-Podcast steckt, entdeckt sie ein neues Gefühl von Freiheit. Er entsperrt die Tür zur echten Frances und zum ersten Mal erfährt sie, was wahre Freundschaft bedeutet, ohne Angst davor haben zu müssen, sie selbst zu sein. Doch nachdem der Podcast viral geht, ist das Vertrauen zwischen den beiden gebrochen. Frances ist gefangen zwischen der Person, die sie war und die sie sein möchte. Erdrückt von den Schuldgefühlen, realisiert sie, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Sie muss gestehen, warum Carys (Aleds ältere Schwester und Frances‘ ehemalige beste Freundin) verschwunden ist… Während Frances das alles durchmacht, ist Aled an der Universität und hat mit noch schlimmeren Geheimnissen zu kämpfen.
Nur in dem man seinen Ängsten gegenübersteht, kann man sie überwinden. Man kann nur komplett glücklich sein, wenn man sein wahres Selbst ist.
Radio Silence ist ein Jugendbuch übers Älter werden, welches über Themen wie Identitätskrisen, den Druck, erfolgreich sein zu müssen und der Freiheit, selbst wählen zu können, redet. Die Handlung, die Reaktionen der Hauptcharaktere und die Themen, die in dem Buch besprochen werden, sind sehr nachempfindbar für Jugendliche und das macht dieses Buch absolut empfehlenswert.

 

Per E-Mail bestellen
Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Radio Silence
AutorIn: Alice Oseman
Verlag: HarperCollins
Preis: € 11,10
ISBN: 978-0-00-755924-4
Gelesen und empfohlen von: Lena May, 16 (Schülerpraktikantin)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0