Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Selten hat mich ein Buch so bewegt und glücklich gestimmt. Der Text besteht aus kurzen Fragen und verblüffenden Antworten, die der Junge, der Maulwurf, der Fuchs (eher schweigsam) und das Pferd sich auf Ihrer Wanderung geben. Da verweilt man schon mal gerne länger auf einer Seite,  lässt die Worte wirken und wünscht sich, diese niemals wieder zu vergessen, z.B. „Eine unserer größten Freiheiten liegt darin, wie wir auf Dinge reagieren.“ sagt der Maulwurf dem Jungen.

Nichts was geschehen ist, wird direkt angesprochen aber wie es die Beteiligten geprägt hat, wird in den liebevollen, federleichten Zeichnungen spürbar.

Ein wundervolles Trostbuch, ein Freundschaftsbuch und wie eine Kundin es ausdrückte „ein Lebensbuch“. Man möchte es immer bei sich haben. „Was denkst Du, was Erfolg ist?, fragte der Junge. „Zu lieben“, sagte der Maulwurf.

 

per E-Mail bestellen

zum Buch in unserem Shop


Buchtitel: Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

AutorIn: Charlie Mackesy

Verlag: Paul List

Preis: € 20,00

ISBN: 9783471360217

Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz