Almosen fürs Vergessen / Fielding Gray

Simon Ravens Roman von 1967 erzählt von Fielding Gray. Dieser ist nicht nur ein herausragender Schüler in Latein und Griechisch, er macht auch beim Cricket alles richtig und weiß sich immer bestens zu präsentieren. Er ist ein von vielen bewunderter Schüler.

Doch kurz vor seinem letzten Schuljahr im Sommer 1945 stellt ihn seine Verliebtheit zu einem zurückhaltenden Schüler vor einige Probleme, die er mit seiner Durchtriebenheit zu meistern versucht.

„Fielding Gray“ ist der erste Band der zehnbändigen „Almosen fürs Vergessen“, und darin beschreibt er bissig mit klarer, direkter Sprache die Sitten der englischen Upperclass samt Überheblichkeit, Doppelmoral, Geiz und Finanzproblemen, sowie den Glauben an das Militär.

Freu mich schon auf den zweiten Band im Herbst.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop


Buchtitel: Almosen fürs Vergessen / Fielding Gray

AutorIn: Simon Raven

Verlag: Elfenbein

Preis: € 22,00

ISBN: 9783961600137

Gelesen und empfohlen von: Martin Kapalla