Fünf schräge Vögel

Kaum hat der Meisterdieb Dortmunder das Gefängnis wieder verlassen, wird er auch schon von einem Berufskollegen aufgelesen und zu einem neuen lukrativen „Auftrag“ verführt: Ein wertvoller Smaragd soll aus einem Museum entwendet werden. Na gut! Schnell wird ein Team aus Ganoven zusammengestellt und der Diebstahl akribisch vorbereitet. Aber die Sache geht schief, und es wird ein zweiter Versuch notwendig… Rasant und das New York der 70er Jahre als Kulisse nutzend erzählt der Autor (Sie kennen vielleicht die „Parker“-Krimis, die er unter dem Pseudonym Richard Stark geschrieben hat) diese witzige Gaunergeschichte. Und ich habe mich beim Lesen gefragt: Woher weiß er eigentlich so genau, wie so ein Raubzug funktioniert? Sehr unterhaltsam, auf keinen Fall vorhersehbar und trotz reichlich Knallerei ohne eine einzige Leiche!

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop


Buchtitel: Fünf schräge Vögel

AutorIn: Donald E. Westlake

Verlag: Atrium

Preis: € 10,00

ISBN: 9783038820253

Gelesen und empfohlen von: Simone Rapelius