Das blinde Licht

Meine literarisch eher zarten Saiten und meine Wissbegier haben um die Lektüre dieses Buches gerungen. Die Entdeckernatur hat gewonnen und so kam ich in den Genuss dieser 4 exzellenten Geschichten. Sie ranken sich jeweils um einen genialen Ausnahmewissenschaftler bzw. dessen Entdeckung. Einerseits sind diese Errungenschaften unvergleichlich genial und andererseits haben sie unvergleichlich viel Chaos, Leid und Irrsinn in die Welt gebracht. Der argentinische Autor vermag es, hochkomplexe Zusammenhänge scheinbar mit Leichtigkeit in verdauliche Lektüre zu verwandeln. Der wissbegierige Geist knabbert noch lange und sehr gerne an den Dingen, die in diesem Buch erzählt werden.

„Mit fiktionalen Mitteln beleuchtet Benjamin Labatut wissenschaftliche Ungeheuerlichkeiten. „Das blinde Licht“ versammelt vier spannende Geschichten über Grenzüberschreitungen, in denen unsere Menschlichkeit, unser Verstand oder die Realität auf der Strecke bleiben.“ (DeutschlandFunk Kultur)

 

per E-Mail bestellen

zum Buch in unserem Shop


Buchtitel: Das blinde Licht

AutorIn: Benjamín Labatut

Verlag: Suhrkamp

Preis: € 22,00

ISBN: 9783518429228

Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz