Die langen Abende

Elizabeth Strout schenkt uns eine neue Begegnung mit Olive Kitteridge! Für den ersten Roman 'Mit Blick aufs Meer' über diese ungewöhnliche Frau - den man nicht kennen muss, um diesen genießen zu können - bekam die Autorin 2008 den Pulitzer Preis.

Inzwischen ist Olive Mitte 70, pensionierte Lehrerin und Witwe. Bärbeißig ist sie immer   noch und wohnt auch weiterhin in einer Kleinstadt in Maine. Der Sohn lebt inzwischen weit entfernt, das Verhältnis zur Mutter ist -milde ausgedrückt- schwierig.

Wie auch im ersten Buch lässt Strout uns in viele Leben in der Kleinstadt blicken und in jedem spielt die unfreundliche Alte eine mal mehr, mal weniger große Rolle.

Welch ein Leseglück voller Humor und Ernsthaftigkeit beschert uns diese großartige Autorin!

 

per Email bestellen

zum Buch in unserem Shop


Buchtitel: Die langen Abende

AutorIn: Elizabeth Strout

Verlag: Luchterhand

Preis: € 20,00

ISBN: 978-3-630-87529-3

Gelesen und empfohlen von: Eva Wösthoff