Bluebird, Bluebird

Der Krimi spielt in Ost-Texas, der Ermittler ist ein z.Zt. suspendierter afroamerikanischer Texasranger. Ein Fall führt ihn in ein 200-Seelen-Dorf. Er will den Zusammenhang zwischen einem dort tot aufgefundenen schwarzen Anwalt aus Chicago und einer ermordeten weißen Kellnerin ergründen. Es gibt zwei Lokale in Lark: Für Schwarze das Geneva’s (Die Besitzerin spielt eine große Rolle in dem sich entfaltenden Drama), für Weiße das Eishaus. Schnell stellt sich heraus, dass sich im Eishaus die „Arische Bruderschaft“ trifft…

Obwohl die Gesellschaft im Ort streng separiert scheint und auch ist, gibt es doch mehr oder weniger geheime Verbindungen und Verknüpfungen über die Rassengrenzen hinweg.

Bluebird, Bluebird ist ein spannender, gut konstruierter und vielschichtiger Krimi, aber auch ein Gesellschaftsroman über Rassenkonflikte und amerikanischen Alltag in der Südstaatenprovinz.

 

per Email bestellen

zum Buch in unserem Shop

Buchtitel: Bluebird, Bluebird

AutorIn: Attica Locke

Verlag: Polar

Preis: € 20,00

ISBN: 9783945133712

Gelesen und empfohlen von: Eva Wösthoff