Atlas der Mittelmeerinseln

Ein Augenschmaus für oder gegen das maritime Fernweh
Der italienische Bestseller-Autor Simone Perotti segelt seit Jahren immer von März bis Oktober von Hafen zu Hafen im Mittelmeer. Seine Leidenschaft wird von der Frage nach dem Verbindenden des „mare nostrum“ befeuert. Mit ständig wechselnder Crew von freiwilligen Unterstützern steuert er bekannte und unbekannte  Eilande an und ergründet ihre Seelen. In seinem wunderschönen „Atlas der Mittelmeerinseln“ finden sich 42 Exemplare, die voller Zuwendung beschrieben sind.
Mit der Empfindung für die Insel als mythischen Ort, der geprägt ist von den Sehnsüchten und Ängsten der Menschen wendet Perotti sich mal der Geologie, der Geschichte, der Flora und Fauna und mal den Inselbewohnern zu. Jede Geschichte ist einzigartig, beglückend, nachdenklich, informativ, kurzweilig und literarisch vom Feinsten. Die Anmutungen reichen von Sehnsucht oder Ausgeliefertsein, Rettung oder tiefer Not, Gefängnis oder Fata Morgana, Schönheit oder Kargheit zu Einsamkeit oder Freiheit  für diesen speziellen Fleck auf unserer Erde, der die Reisenden erwartet in seiner besonderen Form, mit seinen besonderen Farben, Gerüchen und Formationen.
Auf feinstem Papier gedruckt findet sich jede Insel im Seekarten-Stil skizziert und alles in Halbleinen gebunden. Ein Traum von einem Buch.

 

Per E-Mail bestellen
Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Atlas der Mittelmeerinseln
AutorIn: Simone Perotti
Verlag: Wagenbach
Preis: € 34,00
ISBN: 978-3-8031-3673-2
Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz