Neben wem Du erwachst

Louise wacht morgens nach einer Nacht mit zu viel Alkohol verkatert auf, nur um festzustellen, dass ein fremder Mann neben ihr liegt. Der Fremde ist tot, das Bett, die Decken sowie das Messer neben ihnen sind blutverschmiert. 

Louise hat kaum noch Erinnerungen an die vorherige Nacht. Weder weiß sie, wie der Fremde in ihr Bett gelangte, noch was passiert ist oder inwiefern sie Schuld an seinem Ableben hat. 

Das Buch wird aus der Perspektive der dritten Person und der Ermittler erzählt, aber der Leser liest parallel die Briefe von Louise an ihren Ehemann. So betrachtet der Leser Louise von allen Seiten, ihre Innenwelt aber auch wie sie als Person auf die Außenwelt wirkt. Mit diesem Stilmittel versteht man die Handlungen von Louise während des Falls besser. Jedoch beantwortet das die Frage, was in dieser Nacht geschehen ist, nicht. Erst zum Ende des Buches löst sich das Rätsel auf.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Neben wem Du erwachst

Autorin: Gytha Lodge

Hoffmann und Campe

Preis:  14,00 € 

ISBN: 978-3-455-01228-6  

Gelesen und empfohlen von unserer Auszubildenden Inga Hoffmann